Crystal-Ice/Mac6 [Interview]

0
758
  1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
    Crystal-Ice: Ich bin der Rapper Crystal-Ice. Ich komme aus Aachen. Ich mach Rap und mag Eis.

Mac6: Fler hätte wohl gesagt „Ich bin ein Rapper“.Spaß beiseite,mein Name ist Mac Six und meine Freunde nennen mich Mac.Ich komme aus Stolberg bei Aachen.

  1. Wann bist du geboren?
    Crystal-Ice: Im letzten Jahrtausend, damals vor vielen Jahren, als heute noch lange hin war.

Mac6: In den Achtzigern

  1. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
    Crystal-Ice: Unternehmer.

Mac6: Strassenwärter im öffentlichen Dienst

  1. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
    Crystal-Ice: Stil kann man nicht beschreiben. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Auf meinem kommenden Album „Crystyle“ wird das übrigens ein großes Thema sein.

Mac6: Ich lege viel Wert auf Realness in meinen Versen. Nicht sonderlich kompliziert und gut verständlich,würde ich sagen.Ich denke viele meiner Tracks regen zum Nachdenken bzw Mitfühlen an,Storytelling ist mein Ding.Sonst fällt mir da jetzt nicht wirklich mehr ein.Ich weiß,waren keine 5 Sätze,sorry Folks.

  1. Seit wann rappst du?
    Crystal-Ice: Lange genug, um zu wissen, wie der Hase läuft.

Mac6: Seit 2006

  1. Warum rappst du?
    Crystal-Ice: Um finanziell unabhängig zu sein und aus Liebe zur Musik.

Mac6: Ausschlaggebend war der Tod eines Freundes,für den ich meinen ersten Track aufgenommen habe. Seitdem ist Rap eine Art Therapie für mich geworden.

  1. Dein bester Track?
    Crystal-Ice: Der kommt noch.

Mac6: Dir Mama

  1. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
    Crystal-Ice: Ich spiele selbst leider keine Instrumente, aber wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich Keyboard spielen lernen. Mein Wissen reicht jedoch aus, um Beats zu bauen. Leider fehlt mir dafür die Zeit, deshalb greife ich lieber auf die Beats meiner Produzenten zurück.

Mac6: Nein und bis vor ein paar Jahren ein wenig produziert.

  1. Wer sind deine Vorbilder?
    Crystal-Ice: Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg, u.a.

Mac6: Tupac,DMX und Michael Jackson

  1. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
    Crystal-Ice: Da gibt es einige, aber ab einer bestimmten Promillezahl geht fast jeder Rapper klar.

Mac6: Haftbefehl

  1. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
    Crystal-Ice: Sehr schwer zu sagen, denn es gibt viele gute Rapalben, aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann 2001 von Dr. Dre.

Mac6: All eyez on me

  1. Ich würde sterben für…?
    Crystal-Ice: Ich hatte nicht vor bald zu sterben, aber ich denke, es gibt nichts Wichtigeres, als die Familie.

Mac6: Meine Tochter

  1. Dein Alltag sieht so aus:…
    Crystal-Ice: Aufstehen, arbeiten, Musik, schlafen. …Oft auch kaum schlafen.

Mac6: Momentan leider hauptsächlich aus Arbeit.

  1. Ein Funfact über dich ist:…
    Crystal-Ice: Vor ein paar Jahren habe ich mir ein cooles Keyboard gekauft, weil ich unbedingt darauf spielen lernen wollte. Nun steht es seitdem nur rum, weil ich einfach nicht die Zeit dazu habe, mich darum zu kümmern.
    Ich weiß übrigens auch nicht, wann ich das letzte Mal Langeweile hatte. Wenn ich für meinen Lebensunterhalt nicht täglich arbeiten müsste, würde ich mich wahrscheinlich die ganze Zeit nur mit Musik beschäftigen.

Mac6: Ich bin ein Star Wars-Nerd.

 

Kommentar verfassen