Diggah und Yanno Kleines Interview

1
563

Wir haben den beiden Diggah und Yanno paar kurze fragen gestellt.

Yanno

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?

Ich bin Yanno und komme aus Weil am Rhein yüar.

2. Wann bist du geboren?

19.04.1996 n. Chr.

3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?

Sklaventreiber bei Dreimalsechs Records

4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!

Mein Stil ist asozial. Mein Stil ist alkoholabhängig. Mein Stil ist psychisch verwirrt. Mein Stil ist alleshassend. Mein Stil boxt andere Stile.

5. Seit wann tappst du?

2009 angefangen zu rappen, jedoch ging es 2013 erst in eine etwas professionellere Richtung.

6. Warum rappst du?

Um Nutten und Koks bezahlen zu können… Nein Spaß. Ich will Leute erreichen die sich mit der Mucke, die ich mache, identifizieren können.

7. Dein bester Track?

Mein bester Track ist meiner Meinung nach „Alcoholic“ aus meinem Album Antimensch.

8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?

Ich habe mal mit 8 oder so Gitarre gespielt. Und mit 13 gezwungermaßen wegen der Schule Thenor-Horn gespielt… Hobbymäßig produziere ich auch gelegentlich selbst, was man aber nicht verwenden sollte…

9. Wer sind deine Vorbilder?

Hauptsächlich Leute wie Necro, Ill Bill und Vinnie Paz.

10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?

Juicy Gay.

11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?

Vincent von Vega ist bei mir früher krass eingeschlagen und da hat auch jeder Song Gänsehaut geweckt.

Das hat nichts mit Rap zu tun!
12. Ich würde sterben für…?

Alkohol.

13. Dein Alltag sieht so aus:…

Kurz und knapp: Alkohol.

14. Ein Funfact über dich ist:…

Meine Geburt. Ha ha ha…

Diggah

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?

Hay ich bin Diggah, komme aus Weil am Rhein und mache bis heute leidenschaftlich Rap. Mein eigentlicher Name ist Stefan.

2. Wann bist du geboren?

Ich bin erhältlich seit dem 04.11.1995 in allen Media Markt Stores.

3. Wenn du nicht gerade rappt, bist du tätig als…?

IT-System-Kaufmann, wechsel aber demnächst den Beruf.

4. Beschreibe dein Stil in fünf Sätzen!

Stil? Still zumindest nicht immer. Ich bringe aggressive von Höllen umgebene Texte, die lediglich die Psyche eines Satanisten widerspiegelt, welcher Sich gegen die Neuzeit-Hipster-Satanisten auflehnt und zeigt zu was die diabolische Kraft eigentlich in Stande ist.

Die Kehrseite welche sich mit meinem Ego befasst wird in deepe Songs verpackt. Diese deepen Songs sind aber eher in Konfrontation mit Diggah geschrieben. Aus der Hand Stefans.

5. Seit wann rappst du?

C.a 2012.

6. Warum rappst du?

Um Leute zum Denken anzuregen. Nein, wahrscheinlich aus folgendem Grund:

Versuche für deine Gedanken eine musikalische Landkarte zu erarbeiten. Sollte dies gelingen, verstehen Menschen deine Musik und auch dich.

7. Dein bester Track?

Puhh, unser bester Track wird auf Yannos Album Antimensch vertreten sein. Der Titel lautet „Menschheit im Griff“. Meinen besten Song kann ich so nicht raus kristallisieren. Ich schätze der Song „Bizarr“, welcher den selben Namen wie das Album trägt.

8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?

Aus Langeweile produziere ich ab und zu. Aber nichts professionelles, dafür haben wir unsere Produzenten.

9. Wer sind deine Vorbilder?

Vorbilder hab ich schon lange keine mehr. Aber ich höre privat z.B Basstard, DeeLah, Aster, Yanno und ein paar andere Leute. Quasi die Leute mit denen auch neuer Stuff geplant ist.

10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?

Diggah und Yanno sind richtige Ekelpakete.

11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?

Leider ist der Platz noch unbelegt.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?

Freunde & Familie

13. Dein Alltag sieht so aus:…

Irgend n Scheiß organisieren fürs Album oder anderweitig musikalische Fortschritte. Abends vielleicht was trinken oder essen gehen.

14. Ein Funfact über dich ist:…

Dich? Welches ich von den vielen meinst du? (Sitcom-lache)

 

Diggah und Yanno Kommenden Alben

Diggah – Bizarr 04.11.2016

shop_diggah-500x496

Yanno – Antimensch 04.11.2016

shop_yanno-e1473343417143

Auf allen Plattformen Digital und auf www.dreimalsechs.de als CD

1 Kommentar

Kommentar verfassen