Jezza77 [Interview]

0
828

Kleines Interview über Jezza77

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
„Bonjour/Zdravo/Hallo mein Name ist „Jezza“. Ich komme aus dem Balkan um genau zu sagen aus Kroatien was früher ein Teil von Jugoslawien war.
Ich Lebe in Frankreich (Straßburg) und Deutschland (Achern) da ich in beiden Länder/Städte Familie und Freunde habe was beides an den jeweiligen Grenzen liegt und somit nah aneinander liegt.“

2. Wann bist du geboren?
„01.12.1995“

3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
„Kaufmann im Büromanagement“

4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
„Ich mache musik nicht nur zur Unterhaltung. Ich erzähle in meinen Lieder Geschichten die ich erlebt habe. Zu meinen Themen gehören:
Real Talk, Straße und mein Umfeld.
Neben dem Thèmen Rap mach ich auch Battle und Party Rap noch.
Meine Videos zu den lieder dreh ich alles ausschließlich bei mir in Straßbourg (Frankreich).“

5. Seit wann rappst du?
„2014“

6. Warum rappst du?
„Ich rappe weil ich Musik liebe.
„Mein Leben auf Tracks erzähle und die Straßen meiner Gegend repräsentieren möchte.
Über die Probleme/Kriminalität/hohe Arbeitslosigkeit und Drogen Banden in meiner Gegend wo ich selbst immer unterwegs bin erzählen will.
Zu dem hab ich ein Ziel und das ist den Hass was auf dem Balkan herrscht zu mildern und wieder mehr für zusammenhalt sorgen will. Wozu ich auch schon ein Lied und Video aufgenommen habe!“

7. Dein bester Track?
„Es gibt keinen besten Track den jeder Track ist für mich persönlich der beste und hat was spezielles an sich.“

8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
„Ich spiele imoment keine und zum produzieren hab ich meinen eigenen Haus Produzenten der immer da ist wen ich ihn brauche, wofür ich ihn sehr schätze!“

9. Wer sind deine Vorbilder?
„Meine vorbilder in sachen rap sind:
Frankreich :
Booba, Rohff, La Fouine, Alibi Montana, Sefyu, Rim’K, MRC, PNL,
Kery James, Kaaris,
Supreme NTM, Elams, PSO Thug
Deutschland :
Azad, Kool Savas, Bushido, Fler, Sido, Nate57, Baba Saad, Haftbefehl
Usa:
2Pac, Eazy-E, Ice Cube, NWA, Notorious BIG, Eminem, 50 Cent, The Game, Big Pun, Big L,“

10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
„Gibt keinen. Den ich bin kein Hater und gönne jedem sein Erfolg der was erreichen kann mit seiner Musik auch wen nicht alles mein Geschmack ist.“

11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
„Sefyu – Qui Je Le Suis (war das härteste und ehrlichste album was aus Frankreich damals raus kam)
Booba – Temps Mort
MRC – MRC
La Fouine -Aller Retour
NTM – Le Clash
Azad – Leben
Biggie – Ready to Die
2Pac – All Eyez On Me
Uvm……..
Es gibt sozusagen nicht das beste Album aller Zeiten für mich. Ich persönlich finde jedes Album hat etwas gutes an sich.“
Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
„Meine Familie!“

13. Dein Alltag sieht so aus:…
„Arbeiten, Sport (Training), Rappen und mit Familie und Freunde unterwegs sein.“

14. Ein Funfact über dich ist:…
„Ich hab eine Unikat Lache haha“

Offizielle Facebook Seite

Offizieller YouTube Kanal

Kommentar verfassen