Sira-Beatz [Interview]

0
327

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Mein bürgerlicher Name ist Dennis, besser bekannt als Sira-Beatz.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf)
Doch mittlerweile lebe ich ganz im Süden des Landes, in Überlingen am Bodensee.

2. Wann bist du geboren?
Am 28.August 1984 in Berlin

3. Wenn du nicht gerade Beats produzierst, bist du tätig als…?
Koch in einem Hotel

4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Ich mache Hiphop Beats. Eher so die Gangster, Battle, und Street Rap Richtung. Häufig baue ich Beats mit Piano, Cellos oder Violine und für den richtigen Druck sorgen stets die 808’s!
Bin jedoch auch offen für oldschool und westcoast Beats. Solange das Genre Hiphop passt, bin ich  am Start.

5. Seit wann produzierst du?
ich habe schon in meiner Jugend den Wunsch gehabt eigene Beats zu produzieren und machte zu dieser Zeit auch meine ersten Versuche. Hatte aber leider nur äußerst eingeschränkte Möglichkeiten.

2017 stand dann endlich mein Entschluss fest, professionell Beats zu produzieren und ich machte alles Mögliche möglich um mir endlich ein Studio einzurichten, in dem alles entstehen kann. Im Februar habe ich angefangen, meine Beats zu veröffentlichen.

6. Warum produzierst du?
Hiphop is my life und es ist einfach Bombe, wenn ein Rapper auf den eigenen Beat spittet.

7. Dein bester Track?
Das ist sicherlich Geschmacksache. Mein letztes Release „Killers Theme“ ist nice, aber ich glaube, dass man eh meistens den aktuellsten Track favorisiert. „Fear“ ist ebenfalls ein krasser Track von mir und die in nächster Zeit erscheinende Sira-Beatz EP wird nochmal alles in den Schatten stellen! Ihr könnt gespannt sein!

8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Virtuell am PC spiele ich dir jedes Instrument, ja 😂

9. Wer sind deine Vorbilder?
Was internationale Producer angeht definitiv Dr. Dre und Dj Premier.

Raptechnisch sind es Eminem und
was deutschen Rap betrifft Kool Savas.

10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Haftbefehl (sorry Hany…)

11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Kool Savas- Märtyrer
Eminem- the Eminem show

 

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
die Familie

13. Dein Alltag sieht so aus:…
Wecker klingelt, Kaffee, bisschen Beats basteln, zum Arbeiten ins Hotel, nach Hause, schlafen…

14. Ein Funfact über dich ist:…
dass ich eigentlich ein strukturierter Mensch bin, aber wenn ich an einem neuen Beat sitze alles um mich herum vergesse. Da kann es vorkommen, dass ich erst mittags auf die Idee komme, zu frühstücken, obwohl ich schon seit sieben wach bin und produziere…
Facebook: http://www.facebook.com/Sirabeatz

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCF1ms6PaV0UOFmhhlm_iiaQ

Instagram: Sirabeatz

Snapchat sira-Beatz

Email sira-beatz@gmx.de

Kommentar verfassen